Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Dezember 2012
Zur Weihnachtsausgabe:
Grußwort des Generalsekretärs

WeihnachtskugelnDas Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und wir nähern uns unserem 150-jährigen Jubiläum. Am 12. November 1863 wurde die erste nationale Rotkreuzgesellschaft auf deutschen Boden, der Württembergische Sanitätsverein gegründet. Ein Grußwort des Generalsekretärs.

... weiter

Der Generalsekretär im Interview:
"Wir helfen im Zeichen der Menschlichkeit"
Clemens Graf von Waldburg-ZeilDie neue Strategie "Menschen helfen, Gesellschaft gestalten“ steht, jetzt geht es an die Umsetzung. Der DRK-Generalsekretär spricht im Interview über neue Hauptaufgabenfelder, Herausforderungen und Ziele für das Deutsche Rote Kreuz.

... weiter

Strategische Weiterentwicklung:
DRK-Strategie bis 2020 steht

Die Verbandsstrategie für das Deutsche Rote Kreuz ist fertig gestellt. "Menschen helfen, Gesellschaft gestalten" ist Name und Programm des Strategie-Prozesses. Die Ziele haben Bundesverband und Mitgliedsverbände gemeinsam erarbeitet.

... weiter

Kindertagesbetreuung:
Ausbau und Profilbildung im Fokus
Ein Kind beim EssenDie Kindertagesbetreuung wird zum Hauptaufgabenfeld des Deutschen Roten Kreuzes. Doch was bedeutet das im Einzelnen? Über Konsequenzen, Chancen und Ziele sprechen Dr. Sabine Skutta und Barbara Wever.

... weiter
Kurz vorgestellt:
Barbara Wever – Neu im Bundesverband

Barbara WeverDrei Wünsche auf einmal. Die erfüllt Barbara Wever, die seit August als Projektleiterin im Generalsekretariat arbeitet. Sie ist Erzieherin, Diplom- Sozialpädagogin und Diplom-Pädagogin und fühlt sich im Generalsekretariat "als wäre ich schon immer hier". ... weiter

Erste Hilfe:
"Wir wollen, dass die Menschen helfen"
Der DRK-HELD als Cartoon-FigurDie Erste Hilfe wird zum Hauptaufgabenfeld des Deutschen Roten Kreuzes. Stefan Osche und Christoph Müller sprechen über Ziele und Methoden und was die Erste Hilfe beim Roten Kreuz so besonders macht.

... weiter

Fotos: DRK und photocase gb fotografie, Zelck
Impressum | Download PDF-Version (230 KB) | Alle Ausgaben im ‹berblick
Redaktion: Caroline Benzel