Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter Mai 2011
Interview mit dem DRK-Vorstand:
"Helfen ist unsere Hauptaufgabe"

Die DRK-VorständeMenschen Helfen – Gesellschaft gestalten. Unter diesem Arbeitstitel startet das DRK seine strategische Ausrichtung ins kommende Jahrzehnt. Die DRK-Vorstände Clemens Graf von Waldburg-Zeil und Bernd Schmitz sprechen im Interview über Herausforderungen und Chancen für das Deutsche Rote Kreuz.

... weiter

Interkulturelle Öffnung:
"Es geht um die Zukunft des DRK"
Ulrich Schulte"Als Wohlfahrtsverband und Nationale Hilfsgesellschaft sind wir nur dann legitimiert, wenn wir wirklich alle Bevölkerungsgruppen erreichen", meint Ulrich Schulte vom Landesverband Westfalen-Lippe. Was der Landesverband für die Interkulturelle Öffnung unternimmt, verrät der Landesreferent für Migration im Gespräch.

... weiter

Betreuungsdienst: Handreichung zu Mindeststrukturen in Arbeit

Im Prozess zur Neuausrichtung des Betreuungsdienstes wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Nachdem die Leistungsbeschreibung des Betreuungsdienstes erstellt wurde, arbeitet jetzt die Arbeitsgruppe Strukturen an einer Handreichung zu Mindeststrukturen im Betreuungsdienst.

... weiter

Ambulante Pflege:
"Vertrauen ist das höchste Gut"

Reinhold Feistl Reinhold Feistl ist Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis, der mit dem Kreisverband Rhein-Sieg-Kreis im Bereich der Ambulanten Pflege kooperiert. Im Interview spricht Feistl über die Vorteile der Zusammenarbeit und verrät, was man lieber vermeiden sollte.

... weiter

 
Impressum | Download PDF-Version (120 KB) | Alle Ausgaben im ‹berblick
Redaktion: Caroline Benzel