Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter Februar - März 2011
Besuchsdienst in Neukölln:
Das ist ein Selbstläufer

Verena UrosevDer Besuchsdienst des DRK-Kreisverbandes Müggelspree in Berlin Neukölln arbeitet erfolgreich und durchgehend bereits seit 1976. "Unser Besuchsdienst ist praktisch ein Selbstläufer", sagt Vesna Urosev, hauptamtliche Diplomsozialarbeiterin. Wie der Besuchsdienst funktioniert, erfahren Sie hier.

... weiter

Köpfe der Strategie:
10 Fragen an … Oliver Bahlert
Das Team von Helfende HändeOliver Bahlert engagiert sich seit Jugendtagen beim Roten Kreuz im Kreisverband Bremen. Jetzt ist er Mitglied der Projektgruppe Strukturen, Aufbau und Organisation, die sich mit der künftigen Ausrichtung des Betreuungsdienstes beschäftigt. Sein Blick auf die Strategie.

... weiter

LV Nordrhein: "Der Ambulanten Pflege geht es sehr gut"

Kaum weiße Flecken und insgesamt positive Deckungsbeiträge bei den Ambulanten Diensten. Beim Landesverband Nordrhein läuft es gut. Der Referent für Ambulante Pflege Martin Szemkzus erläutert im Newsletter-Interview die Strategien des Landesverbandes.

... weiter

Ehrenamt:
Wirtschaftlicher Wert der Freiwilligentätigkeit ermittelt

Freiwilliger des Betreuungsdienstes bei einem Einsatz Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften hat anlässlich des Europäischen Jahres der Freiwilligkeit eine Studie veröffentlicht, in der der finanzielle Wert der Freiwilligen Rotkreuzarbeit weltweit dargestellt ist. Der Wert geht in die Milliarden.

... weiter

 
Impressum | Download PDF-Version (145 KB) | Alle Ausgaben im Überblick
Redaktion: Caroline Benzel