Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter April 2011
Fortführung des Strategieprozesses:
Eckpunktepapier veröffentlicht

RotkreuzpuzzleDas Deutsche Rote Kreuz sieht sich in den kommenden zehn Jahren großen Herausforderungen gegenüber. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, wir die Strategie 2010plus weitergeführt und das Profil des DRK weiter geschärft.

... weiter

Interkulturelle Öffnung: Anmeldung zur Fortbildung als IKÖ-Manager/in läuft
Teilnehmer der ersten FortbildungDie interkulturelle Öffnung des Deutschen Roten Kreuzes ist strategisches Ziel für die kommenden vier Jahre. Um diesen Prozess zu begleiten, bietet das DRK-Generalsekretariat die Qualifizierungsmaßnahme "Interkulturelle Handlungskompetenz – IKÖ-Manager/in in der Sozialwirtschaft an."

... weiter

Strategie-Geschichte: Bericht über Strategie-Prozess im Download

Was wurde in der Kölner Denkstatt besprochen und welche Meilensteine wurden in den Hauptaufgabenfeldern umgesetzt? Antworten gibt es im Bericht über den Strategie-Prozess.

. ... weiter

 

Ehrenamt in der Pflege:
Generalsekretariat veröffentlicht Ehrenamts-Broschüre
DRK-Pflegekraft Warum engagieren sich Ehrenamtliche? Warum ist es sinnvoll, im Bereich der Ambulanten Pflege ehrenamtliche Projekte zu fördern. Antworten auf diese und andere Fragen, gibt eine neue Broschüre zum Ehrenamt.

... weiter
Strategie-Geschichte: Bericht zur Umsetzung der Strategie erscheint

Das GeneralsekretariatWelche Ziele im Strategieprozess gesetzt wurden und ob und wie sie erreicht wurden, können Sie jetzt selbst nachlesen. Das Generalsekretariat hat den Zwischenbericht zur Umsetzung der Strategie 2010plus veröffentlicht.

.... weiter

 
Impressum | Download PDF-Version (230 KB) | Alle Ausgaben im ‹berblick
Redaktion: Caroline Benzel