Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter Oktober / November 2010
Interview mit Bernd Schmitz:
"Das DRK ist Emotion pur"

Bernd SchmitzFür das DRK soll eine Marken- und Kommunikations-strategie erarbeitet werden. Darin spielt insbesondere die Mitglieder-entwicklung eine zentrale Rolle. DRK-Vorstand Bernd Schmitz erklärt im Interview, wo er den Markenkern des DRKs sieht und warum es so wichtig ist, diesen zu definieren.

... weiter

Pflege in der Praxis: Kreisverband Emmendingen kauft Pflegedienst
Das Team von Helfende HändeDer DRK-Kreisverband Emmendingen hat Anfang April dieses Jahres den Pflegedienst Helfende Hände übernommen. Die Anzahl der betreuten Kunden ist seitdem von 70 auf 89 Kunden gestiegen. Vor dem Kauf wurde der Dienst auf "Herz und Nieren" geprüft.

... weiter

Personalie: Ulrike Kandzia wechselt in den Bundesverband

Ulrike Kandzia ist die neue Referentin Organisations- und Prozess-Management im DRK-Generalsekretariat in Berlin. Damit unterstützt sie den weiteren Vorstand des Bundesverbandes, Bernd Schmitz. Auch vorher war sie schon beim DRK im Bereich des Strategieprozesses beschäftigt.

... weiter

Neugründung:
"Die Ambulante Pflege ist ein Zukunftsmarkt"
Winfried Baumann Der DRK Kreisverband Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg startet Anfang 2011 neu in die ambulante Pflege. Der Kreisverband ist schon jetzt lokaler Marktführer im Hausnotruf, hat Seniorengymnastik im Programm und betreibt drei Häuser zum betreuten Wohnen. Der Kreisgeschäftsführer erklärt im Interview die Gründe für den Neubeginn.
... weiter
 
Impressum | Download PDF-Version (148 KB) | Alle Ausgaben im Überblick
Redaktion: Caroline Benzel