Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter September / Oktober 2010
Rettungsdienst:
Neuer Teamleiter im Generalsekretariat
Kast WolfgangDer bislang selbständige Unternehmensberater Wolfgang Kast ist neuer Teamleiter Rettungsdienst im DRK-Generalsekretariat. Zuvor war er als Leiter des Steinbeis - Beratungszentrums Healthcare Business Research & Management in Berlin tätig.

... weiter
Ambulante Pflege:
Netzwerk-Manager Ehrenamtskoordinatoren
Ronny MöllerDer DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern geht bei der Koordination von Ehrenamtlichen einen interessanten Weg. Im Interview erzählen die Ehrenamtskoordinatoren Susann Wieland und Ronny Möller von ihrer Ausbildung und ihrer Arbeit.

... weiter
Köpfe der Strategie:
10 Fragen an... Matthias Lucht

Matthias Lucht ist Mitglied einer der Arbeitsgruppen, die sich mit der Neuausrichtung des Betreuungsdienstes beschäftigt. Er ist Sachbearbeiter im Team Katastrophenschutz des Landesverbandes Hessen. Im Interview schildert er seine Sicht auf die Strategie.

... weiter

Ambulante Pflege
Ehrenamtliche Ehrenamtskoordination in Bremen
Paula Tönjes Seit einem Jahr engagieren sich Ehrenamtliche als Zeitschenker im Kreisverband Bremen. Hinter dem Begriff Zeitschenker verbirgt sich ein ehrenamtlicher Besuchsdienst. Das Besondere: auch die Koordination des Dienstes erfolgt über Ehrenamtliche.

... weiter
Impressum | Download PDF-Version (5 MB) | Alle Ausgaben im Überblick
Redaktion: Caroline Benzel