Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Newsletter Dezember 2009
Zum Jahreswechsel:
Grußwort vom DRK-Generalsekretär

Clemens Graf von Waldburg-ZeilWir nähern uns dem Jahr, das der Strategie ihren Namen gegeben hat. Anlass für den Generalsekretär, sich mit einem Grußwort an die Leser des Strategie-Newsletters zu wenden und einen kleinen Überblick über die ereichten Strategie-Ziele zu geben.

... weiter

Ehrenamtliche Weihnacht:
Bescherung für Obdachlose

Weihnachtskugeln, Foto: Photocase: GB-FotosWeihnachten ist das Fest der Liebe, die Zeit in der die Menschen enger zusammenrücken. Doch was passiert mit denjenigen, die keine Familie haben oder vielleicht nicht einmal ein zu Hause? In Wattenscheid kommen sie zum Deutschen Roten Kreuz.

... weiter

Strategie 2010plus:
Der Jahresrückblick

Rotes Kreuz als PuzzleIm Jahr 2009 hat sich im Bezug auf die Strategie viel getan. Das DRK hat eine neue Bundessatzung, neue Management-Instrumente wurden entwickelt und angewendet. Ein Überblick.

... weiter

Das etwas andere Interview:
Der Betriebscheck im Gespräch

Beim Betriebscheck Der Betriebschecks für Ambulante Pflegedienste ist ein voller Erfolg. Der Basischeck macht defizitäre ambulante
Pflegedienste wieder fit für den Markt. Der Premium-Check macht gute Dienste noch besser. Wäre der Betriebscheck eine Person, würde er wohl etwa so antworten.

... weiter

Impressum | Download PDF-Version (150 KB)
Redaktion: Caroline Benzel