Strategie 2010 drk.de
Layout verrutscht? Dann klicken Sie bitte hier. Sondernewsletter zur
Datenerhebung Betreuungsdienst
Datenerhebung gestartet:
Quo vadis Betreuungsdienst?
Einsatz nach dem Eishalleneinsturz in Bad ReichenhallDer DRK-Bundesverband hat im Zuge der Strategie 2010plus Mitte September die geplante Datenerhebung zum Betreuungsdienst gestartet. Grund für die Erhebung: Nur wenn das DRK weiß, wo der Dienst genau steht, kann die künftige Ausrichtung definiert werden.

... weiter
Gewinnspiel:
Drei Kreisverbände gewinnen
Betreuungsdienst-RucksackDie Kreisverbände, die bis einschließlich 1. Dezember, vollständige, plausible und vom Landes- verband freigegebene Daten einreichen, werden für ihre Mühe belohnt. Sie können einen von insgesamt drei Betreuungs- rucksäcken gewinnen.

... weiter
Projektgruppe: Die Menschen hinter der Datenerhebung
Die Mitglieder der Projektgruppe Betreuungsdienst haben hart daran gearbeitet, dass die Datenerhung zustande kommen konnte. Geleitet wird das Team von einem ehrenamtlichen Rotkreuzler, von Helmut Eisenhut. Ein Überblick über das Team.

... weiter
Interview zur Datenerhebung:
"Wir sind sehr zuversichtlich"
Christine Lettang Christine Lettang ist stellvertretende Leiterin der Pilotprojektgruppe Betreuungsdienst. Im Interview erklärt sie, wie die Datenerhebung funktioniert und wie sie vorbereitet wurde.
... weiter
Interview zur Datenerhebung:
Über die Ist-Analyse zur Neuausrichtung
Hildegard AßmusHildegard Aßmus ist Rotkreuzlerin aus Leidenschaft. Unter der Woche ist sie jeden Tag frühmorgens im Kreisverband Kehl anzutreffen, wo sie seit 1976 Kreisbereitschaftsleiterin ist. Im Interview erklärt sie, warum ihr die Datenerhebung so wichtig ist.

... weiter
Interview: "Ich erhoffe mir eine Stärkung des Betreuungsdienstes"
Vor der offiziellen Datenerhebung hat der Bundesverband einen Testlauf durchgeführt. Markus Hummels, Geschäftsführer des Ortsvereins Borken war dabei. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen und erklärt, welche Hoffnungen er mit der Datenerhebung verbindet.

... weiter
Impressum | Download PDF-Version (477 KB)
Redaktion: Caroline Benzel